Freitag, 19. März 2010

BOOM - Headshot

Ich sehe mich ja selbst nicht unbedingt als "Zocker" bzw. "Gamer" auch wenn ich hier und da mal ein Stündchen vor der PS verbringe. Nein danke, ich will raus und etwas erleben und nicht, dass mein Arsch am Schreibtischstuhl festwächst. Aber darum geht es mir hier nicht. Ich möchte heute ein wenig den genialen Einfall von gewissen Regierungsmitgliedern kritisieren, Ballergames wie etwa Counter-Strike, Call of Duty oder Battelfield zu verbieten. Bevor ihr jetzt denkt "recht so, gamen ist eh scheisse" möchte ich euch bitten das Thema sachlich anzugehen. Wir leben schliesslich in einer freien Welt wo sich jeder sein Hobby selbst aussuchen kann oder? Kann ja sein das einige eurer Hobbys auch nicht unbedingt andere ansprechen wie z.B. "Umehänge" (sofern das als Hobby gewertet werden kann), Basteln (Also bitte), Beten oder was weis ich. Zurück zum Thema. Wie schon gesagt sollen gewisse Videospiele wegen zu hohem Gewaltfaktor verboten werden. Ich bin zwar auch der Meinung dass Gewalt keine Lösung ist und versuche Konflikte mit Worten zu lösen, jedoch sehe ich denn Sinn dahinter nicht, dass virtuelle Gewalt (virtuell ist ja gleich zu verstehen wie NICHT REAL) derart schlimm ist, dass man die Herstellung, Import, Bewerbung und Verkauf von Computerspielen mit gewalttätigem Inhalt gleich ganz verbieten will. Warum? Niemand nimmt daran Schaden! Ja ja ich weiss, alle Amokläufer der letzten Jahre haben ein "Killerspiel" gespielt. Aber ist es nicht ein wenig verantwortungslos die Schuld für diese traurigen Ereignisse einfach auf ein Computerspiel abzuschieben, anstatt den wahren Ursachen auf den Grund zu gehen. Mobbing in der Schule, Cliquen- resp. Bandenrivalitäten, der enorme Leistungsdruck welcher heutzutage auf den Jugendlichen lastet usw. sind nur ein paar Beispiele von möglichen Ursachen wenn ein Jugendlicher durchdreht. Meiner Meinung nach waren diese Amokläufer labile Menschen, bei welchen die "Killerspiele" möglicherweise einen zusätzlichen Faktor gespielt haben, aber wenn man dann die Nicht-Amokläufer unter der Masse von Gamern zählt, fällt auch das nicht ins Gewicht.

Wenn man jetzt also von dem Amok-Argument absieht, welche anderen Gründe könnte es geben gewaltbeladene Spiele zu verbieten? Etwa wegen den psychischen Auswirkungen wenn diese solche Gewaltszenen zeigen? Hm...wer jetzt "Ja" sagt sollte seinen Kopf nehmen, ihn 5-mal auf die Tischkante hauen, aus seinem Wachkoma aufwachen und den Fernseher anschalten. Na? Was sieht man da? Richtig! Filme...aber nicht irgendwelche Filme...sondern Actionfilme in denen Autos durch die Luft fliegen, 1000000 mal wird auf alles geschossen was sich bewegt, Gehirn fliegt durch die Lüfte, Menschen renne um ihr Leben, Kinder weinen, abgetrennte Gliedmassen bedecken den Boden, die Teletubbies, kurz gesagt Gewalt ohne Ende. Und das am Fernseher, welcher jedes Kind über 2 Jahren selber einschalten kann. So genannte Brutalo-Games sind praktisch alle ohne Jugendfreigabe, also erst ab 18 erhältlich. Schon verrückt mit welchen unterschiedlichen Massen gemessen wird. Ich meine es ist ja klar, dass selbst ein Film-Freak nur einen psychische Schaden von einem Videospiel bekommen kann und sicher nicht wegen SAW I-VI! Ausserdem, vergleicht mal das Angebot an Killerspielen mit dem von brutalen Filmen. Dazu kommt noch, dass wen man einen Tag lang Nachrichten schaut wahrscheinlich mehr Leichen zu sehen bekommt als man in einem Game überhaupt produzieren kann. Und das meine Freunde ist das ECHTE LEBEN!!

Was also könnte es noch für Gründe geben? Steigerung der Aggression würde jetzt ein "Gelehrter" vielleicht sagen! Naja wohl kaum. Wahrscheinlicher ist doch, dass durch ein virtuelles Massaker Aggressionen abgebaut werden, welche im realen Leben vielleicht nicht abgebaut werden können. Also ich finde es auf jeden Fall sinnvoller jemandem im Internet die Fresse zu polieren als draussen auf der Strasse. Was noch? Vielleicht der Verlust eines sozialen Umfeldes, Vereinsamung? Naja möglich wär’s schon...nein eigentlich ziemlich sicher, aber MEINE GÜTTE, schon mal was von World of Warcraft gehört? Wenn das ein Grund sein sollte "Killerspiele" zu verbieten, gehören die Mitarbeiter von Blizzard (Hersteller von World of Warcraft) auf den elektrischen Stuhl, denn kein Spiel hat die Sozialkompetenz von mehr Menschen zerstört als World of Warcraft. Anyway, es scheint als könne man keinen wirklich einleuchtenden Grund finden (ich zumindest nicht, wer einen kennt bitte melden), weshalb gewisse Spiele verboten werden sollten.

Also ich hoffe ich habe einigen die Augen geöffnet, oder zumindest eines. Ich geh mir jedenfalls mal ein paar Gewehre kaufen, denn ich habe kürzlich ein Killerspiel gespielt und verspüre plötzlich den Wunsch ein Massaker anzurichten. Schliesslich ist mir mein Leben nicht lieb und ich Stütze meine Entscheide lieber auf ein Spiel als auf gesunden Menschenverstand, aber das ist ja normal bei einer derart verblödetet Mittelschicht...nicht wahr liebe Regierungsmitglieder???

Schöne Ostern und ein blutiges Halleluja!

Euer Washman

PS: Die Trottel welche den letzten Teil von wegen Massaker usw. erst genommen haben sollten vielleicht eine Kurs in angewandtem Sarkasmus belegen. Nur so als Tipp!

Donnerstag, 18. März 2010

Partytime...!

Wer kennt dieses "Sozial-Network" schon nicht? Festzeit..! Wir alle hatten schon mal einen Account! Ja auch ich. Irgendwann (2004 glaub ich) hab ich mir gedacht ich reite nun auch auf dieser Welle mit. Schnell einmal verbreitete sich dieser "Festzeit-Virus" so dass es Thema Nummer 1 war egal wo man hinkam. Es begann ein Wetteifern wer das tollste oder die meisten Fotos hochgeladen hat, wessen Foto wurde am meisten angeschaut, wer hat wo welchen Kommentar gepostet, wer mit wem, was mit was, wer hat den bekloppteste Namen (kensch? ._"3*ç%&%/()/**"+%xX§-Seppetoni-§Xx%+"**\()\%&%ç*3"_. )! Ich weiss nicht, aber irgendwie (vermutlich weil ich nicht den gleichen IQ habe wie ein Stück Brot) wurde mir das ganze zu blöd!

Als mein erster Fake-Account schon als solchen erkannt wurde und dieser gelöscht wurde, hatte ich nicht einmal mehr die Freude all die degenerierten zu online-mobben (Wenn mich nicht alles täuscht begann nämlich mit Festzeit auch die Ära des Online-Mobbings)! Was sollte ich nun also machen mit meinem Account? Dem Trend weiter hinterher zu laufen war mir wirklich zu blöd und meinen Fake-Account hatte ich auch nicht mehr. Mehr und mehr wuchs meine Abneigung gegen diese Online-Plattform (ich bin sowieso schon kein Freund der Kategorie Mensch "Sehen und gesehen werden"). Als dann das Zielpublikum immer Jünger wurde und sogar meine jüngste Cousine (damals gerade 2 geworden) einen eigenen Account hatte, hab ich mir gesagt: "Irgendwas muss man da doch machen können"!

Also hab ich mir überlegt, was kann ich denn so machen um mir weiterhin Freude an dieser Seite zu bereiten? Extrem-Mobbing? Nein schon gemacht! Schmutzige Bilder hochladen? Zu einfach! Bombenanschlag auf den Festzeit-Server? Hm.....Nein ich will ja nicht ins Gefängnis! Während ich mir den Schlachtplan zurecht legte, kamen wie gerufen zwei Nachrichten vom Festzeit-Team! In der ersten Stand mehr oder weniger folgendes: "Lieber ***** leider passt uns nicht dass du auf unserer Seite Werbung für eine andere Internetseite machst (ich hatte bei einigen Kommentaren einen Link gepostet), darum haben wir diesen Kommentar gelöscht. Bitte mach nicht mehr so Seich du Luusbueb. Grüsse dein Festzeit-Team"! Ich hab das so gelesen und mein erster Gedanke war? Richtig, FUCK YOU! Gut! Zweite Nachricht: "Lieber ***** leider passt uns dein Foto mit dem Hanfblatt nicht so gut, Drogen sind schlecht und so. Bitte lade keine Drogen-Bildli mehr ufe du Luusbueb du! Beim nächsten Mal wirst du verwarnt. Grüsse dein Festzeit-Team"! Das war der Tropfen der das überlaufende Fass zum umkippen brachte. Wieso soll ich kein Bild von einem Hanfblatt hochladen dürfen, wenn doch 14-Jährige Mädchen ihren halb nackten Körper (obwohl es eigentlich nicht viel zu sehen gibt) zu schau stellen und somit die perfekte Plattform für jeden Pädophilen bieten. Diese Fotos werden nicht gelöscht. Ein Bild von einem Blatt (gut es ist ein Hanfblatt, aber streng genommen ist das gar nicht die Droge) ist natürlich VIEEEEEEEL schlimmer als ein nacktes Kind! HALLOOO........SCHLIEFTS? Wie au immer ich schweife ab.

Jedenfalls könnt ihr euch ja denken was ich daraufhin gemacht habe. Richtig...ich habe das Bild und etwa 15 weiter Bilder mit vermutlich allen der Welt bekannten Drogen hochgeladen und habe den oben angesprochenen Link auf den ersten 50 Seiten der Foto-Charts bei ausnahmslos jedem Foto gepostet. Ich hatte nicht einmal Zeit einen Furz zu lassen da hatte ich schon die angekündigte Verwarnung an der Backe. Nur was diese unterentwickelten Moderatoren (so nennen sich die Administratoren...nimmt mich ja wunder was genau die moderieren) nicht bedacht hatten als sie mich verwarnten war, dass ich noch immer sämtliche Freiheiten auf Festzeit hatte und somit zu einem zweiten Anlauf ansetzte. In Runde 2 waren es aber um die 30 Bilder und mehr als 1000 kommentierte Fotos! Genial nicht? Ich lach mich heute noch kaputt wenn ich daran denke, dass einer diese "Moderatoren" mindestens einen Tag damit verbracht hat denselben Link um die 1000-mal zu löschen. Haha....Idiot! Lange Rede kurzer Sinn: Mein Account wurde gesperrt und ich hatte mit Festzeit definitiv abgeschlossen. Ach ja...das hätte ich fast vergessen. Anstatt mich einfach zu sperren haben mir diese Hornochsen doch tatsächlich eine Nachricht zu jedem einzelnen Link bzw. Foto geschrieben. Wer kann schon von sich behaupten er hatte 1023 Nachrichten im Posteingang!

Etwa 2,5 Jahre lang war ich nicht einmal wieder auf der Seite, doch kürzlich hat mich das Interesse gepackt und ich wollte wieder mal reinschauen. Da mein Account ja gesperrt war, musste ich zuerst eine Bitti-Bätti-Nachricht in die "Hallen der Moderatoren" schicken. Zuerst war ich nicht einmal sicher ob sie mich überhaupt wieder frei schalten, denn ich hatte bei der Sperrung eine leicht säuerliche Nachricht geschrieben. Aber ich war nicht zu unhöflich (hab arrogantes Arschloch geschrieben und nicht gottverdammter Wixxer)! Jedoch waren meine Sorgen unbegründet. Ich bekam meinen Account zurück und war bereit mich ins Getümmel stürzen. Schlagartig wurden mir zwei Dinge klar: 1. wie peinlich doch mein Account war (mehr eine persönliche Sache, aber muss auch gesagt werden) und 2. es hat sich aber auch GAR NICHTS zum besseren gewendet. Im Gegenteil. Die "Nacktbilder" waren zwar nicht mehr von 14-Jährigen... nein...aber von 11 Jahre alten Kinderlein!
Ein Bild hat mich besonders beeindruckt: Es war zu sehen ein Junge von der Hüfte an abwärts, Hose an den Knien, Boxershorts. Weiter war ein Mädchen, vor ihm kniend, Hände an seiner Hüfte. Es wahr wohl offensichtlich was die beiden hier darstellen wollten (für die behämmerten: nein sie hat ihm nicht die Hose zu gemacht weil seine Arme gebrochen sind). Das Bild für sich war ja schon ziemlich lustig (die beiden waren höchsten 15) aber die Kommentare topten alles. xXxOberschlampexXx;13;weiblich (Name von der Redaktion geändert) hat geschrieben: "hahaha dä het jo nid emol e Latte"/ xxXxxDaSlutxxXxx;14;weiblich (auch geändert) hat geschrieben: "ohh ich will au" (Mädchen bist du dumm? dein IQ reicht wohl nicht mehr aus um zu kapieren dass du davon aber auch gar nichts hast ausser einen wunden Hals vielleicht)/ aber mein absoluter Favorit war das hier: xXxXKingOfBichXxXx;13;männlich "mann sind dir blöd die nimmt en nid mol richtig ins muul. und är het eifach hose dobe. baby chum zu mir ich zeig dir wie goht!" Ist das nicht herrlich? Liebe Eltern, haltet eure Kinder von dort fern. Verdorben sind sie zwar schon aber so werden sie wenigstens nicht komplett bescheuert.

Abschliessend möchte ich nur noch eines sagen. Ich denke der Gründer von Festzeit hatte etwas Derartiges nicht erwartet, geschweige denn wollte er niemals eine solche Eskalation. Sorry an dieser stelle das dein Plan nach hinten losging.
Also dann...Ziehts euch mal rein falls Ihr noch einen Account habt. Ihr müsst nur auf die Userfoto-Charts und schon präsentieren sich euch hunderte "Mini Buchmuskle sind so krass"-Jungs oder "Lueget mol mi geile Arsch"-Mädels!

Peace an dieser stelle, bleibt sauber und bis zum nächsten Mal!

Euer Washman